Das Auswahlverfahren

  • Die 1. Runde

Die von dir eingegebenen Daten in deiner Online-Bewerbung können direkt von uns eingesehen werden. In unserem Auswahlverfahren prüfen wir, ob dein Profil zu den teilnehmenden Unternehmen und deren offenen Positionen passt und laden dich bei positiver Übereinstimmung zur Teilnahme an der TALENTS ein.

Stimmen deine Unterlagen mit den Anforderungen für spezielle, uns vorliegende Stellenprofile der Unternehmen überein, leiten wir deine Online-Bewerbungsmappe anonymisiert mit deinem Einverständnis an die interessierten Unternehmen weiter. Wir schlagen dich hier auch Unternehmen vor, die du in deiner Prioritätenliste zunächst nicht in die engere Wahl gezogen hast, deren Anforderungen aber nach unserer Beurteilung gut zu deinem Profil passt.

 

  • Die 2. Runde

Jetzt entscheiden die verantwortlichen Unternehmensvertreter, ob sie dich in Einzelgesprächen für die uns vorliegenden speziellen Stellenprofile kennen lernen möchten. Bei positiver Entscheidung organisieren wir die konkreten Gesprächstermine für dich.

Passen deine Qualifikationen zu Unternehmen und offenen Positionen, für welche möglicherweise keine Einzelgespräche angeboten werden, dann erhälst du von uns eine Einladung für Spontangespräche an den Messeständen und ggf. auch für die Teilnahme an einem TALENTS Assessmentcenter.

 

  • Die Einladung

Wir schicken dir deinen persönlichen Terminplan für deine Interviews (feste Gesprächstermine oder "geplante" Spontaninterviews) sowie alle weiteren wichtigen Informationen.

Hast du eine Einladung zur Teilnahme ohne konkreten Termin von uns erhalten, hast du die Chance zur Kontaktaufnahme mit den verantwortlichen Ansprechpartnern direkt vor Ort. Bitte bedenke, dass keineswegs alle offenen Positionen über vorterminierte Gespräche besetzt werden. Eine Vielzahl von Vakanzen wird direkt in Eigenkoordination an den Messeständen präsentiert.

Wichtig: Durch das erfolgreich bestandene Auswahlverfahren und deine Einladung zur TALENTS hast du dich bereits besonders qualifiziert! - Denn die Unternehmen wissen, dass alle Kandidatinnen und Kandidaten aufgrund ihrer Online-Bewerbung von uns für die TALENTS ausgewählt wurden.

 

  • Deine Rückbestätigung

Wir bitten dich um Rückbestätigung der Messeteilnahme und der für dich vereinbarten Gesprächstermine.

Mit deiner Rückbestätigung der Gesprächstermine werden diese verbindlich und du wirst an dem entsprechenden Messestand zu deinem persönlichen Interview erwartet. Im Falle einer Absage des Termins nach deiner Rückbestätigung bitten wir dich um eine schriftliche Begründung, denn deine Gesprächspartner aus den Unternehmen erwarten eine solche in der Regel von uns. Kosten entstehen für dich selbstverständlich nicht.

 

Für den Fall, dass du auch für ein TALENTS Assessmentcenter ausgewählt wurdest, erhälst du von uns gesondert Informationen über Zeitpunkt und Thema der Fallstudienbearbeitung. 

Aus dem Karriere Magazin

Alle Aussteller
Die teilnehmenden Unternehmen stellen wir auf den Ausstellerseiten vor.

Praktika / Abschlussarbeiten
Diese Aussteller bieten Praktika und Thesis-Arbeiten an.

Über die TALENTS

Das TALENTS-Konzept
Die Karrierechancen auf einen Blick in unserem TALENTS-Konzept.

Das TALENTS Team
Hier stellt sich das TALENTS Team der bmv Consulting GmbH vor.  

TALENTS FAQ
Die wichtigsten Antworten rund um die TALENTS geben unsere FAQ.

bmv Consulting GmbH · Jarrestraße 20 · 22303 Hamburg · Tel.: 040 / 219 083 - 50 · Fax: 040 / 696 581 - 94 · info@talents.de

Kontakt l Impressum l Veranstalter l Newsletter l Bewerben l Datenschutzerklärung